6glasses1bottle - Der Weintalk

Schweiz

Grüezi in der Schweiz!
 

Zwischen Alpen und Genfer See gibt es nicht nur Käse, Schoki und präzise Uhren – die Schweiz hat sich zu einem veritablen Weinland gemausert! Die Leitrebsorte ist der Chasselas, in Deutschland auch Gutedel genannt. Das Tessin ist bekannt für seine mal eleganten, mal kraftvollen Merlots. Doch auch Weine von Burgundersorten haben einen hohen Standard erreicht.

Ein facettenreiches Weinland, in dem es noch vieles zu entdecken gibt – das ist die Schweiz.

Wir gehen ins Rhonetal nach Salgesch im Wallis:

 „...Im Kanton Wallis (französisch Valais) sind Traubenkerne aus eisenzeitlichem Kontext im Oberwalliser Gamsen belegt.…“

Live-Stream aus dem Unikeller am 04. September 2022

tablet_frame.png
AdobeStock_100519938.jpeg
 
Thomas Vaterlaus
Mehr Info

Thomas Vaterlaus

Seit 1995 arbeitet er in verschiedenen Funktionen für VINUM, seit 2012 ist er Chefredaktor des Magazins.

IMG_0043.JPG
Mehr Info

Rafael Biner

Rafael Biner ist seit Sommer 2022 als General Manager der Michel Reybier Hospitality tätig und leitet die  Betriebe. 16 Jahre führte er erfolgreich das Fünf-Sterne-Grand Hotel Zermatterhof.

unsplash_silhouette_edit.png
Mehr Info

Gast 5

Was denkt Ihr? Wer sollte hier stehen? Vorschläge an: 

redaktion@6glasses1-bottle.de 

Diego Mathier
Mehr Info

Diego Mathier

Diego Mathier wurde im Oktober 2016 im Rahmen des Grand Prix du Vin Suisse zum Ersten Schweizer Winzer des Jahrzehnts gekürt.

Heinz Rufibach
Mehr Info

Heinz Rufibach

Der Berner Heinz Rufibach war bereits von 1996 bis 2002 im «Zermatterhof» Chef de Cuisine. Er gehört zum Kreis der in Zermatt etablierten Küchenchefs.

15_Final_Portrait_Shooting_24_02_2021_IMG_6378_edited.jpg
Mehr Info

Martin Seidler

Deutscher Fernsehmoderator, der Gastgeber von 6glasses1bottle – der Weintalk... 

mehr erfahren

1 Bottle

Mehr Info
Ambassadeur des Domaines rot

Quelle: Adrian et Diego Mathier

Rezept zum Wein

...

 

Mehr Info
 Rezept zum Wein

...