Kalifornien - Redaktion trifft Claudia Schug Schütz

Aktualisiert: 20. Dez. 2021


I

Am 23. Juni 2021 traf 6glasses1bottle - Redakteurin Emily Heß im Geisenheimer Unikeller Claudia Schug Schütz (Winery Schug / Califronia) auf ein Gespräch.


"Ich bin geboren und aufgewachsen in den USA. Meine Eltern, beide von respektierten deutschen Weinfamilien aus Bad Dürkheim (Pfalz) und Assmannshausen (Rheingau), sind direkt nach der Hochzeit 1961 nach Kalifornien ausgewandert. Mein Vater, der in Geisenheim Önologie studierte, hatte in einem Kalifornischen Weingut bereits eine Anstellung (und somit die begehrte Green-Card!).


Ich wuchs im für den Weinbau berühmten Napa Valley auf. Ich habe während meiner Schulzeit und meines Wirtschafts-Studiums an der Stanford University in verschiedenen Bereichen der Weinwirtschaft gejobbt. Bei der Ernte, beim Abfüllen, im Keller, als Reiseführer, Marketing-Assistentin und im Direkt-Verkauf.


Nach meinem Uni-Abschluss habe ich in San Francisco in einer Marketing/Kommunikations-Firma gearbeitet. 1987 lernte ich einen Deutschen kennen und kurz danach zog ich nach Wetter/Ruhr."

(Quelle: www.derweinhandel.de/schug.html)


Im Februar 2022 heißt es bei 6glasses1bottle - auf nach Kalifornien"




17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen